Samstag, 31. Januar 2009

Nachtrag zum Wettbewerb..

....der braucht ja einen sogenannten "einsendeschluss" und das ist der 6.2.09. bis dahin können weitere schätzungen abgegeben. Gewinnen tut die/der welcher der mützenzahl am nächsten ist.... VIEL GLÜCK!

Mittwoch, 28. Januar 2009

WEF

die meisten von euch wissen ja was das ist. Nur mich nervts grad über alle massen. Im 10 minuten takt fliegen die Armeehubschrauber über unsere Köpfe hinweg. Die Kinder sind anfangs sehr erschrocken, da wir nahe am Flughafen wohnen, starten die und fliegen relativ tief, das donnert richtig und man hört das "schrab schrab" der rotorenblätter! Naja, hoffentlich ists bald vorbei. Eben ist grad wieder einer drüber...............

WETTBEWERB....

Also, Foto kommt nach. Wer richtig schätzt wieviele Mützchen meine Mama und ich gestrickt haben, bekommt einen Preis. Was das ist verrate ich noch nicht. Ihr könnt über den Kommentar eure antwort eingeben.... Viel Glück...

Dienstag, 27. Januar 2009

Schnellzug die 2.

So, die ersten socken aus der harry potter wolle sind fertig, fotographiert und warten darauf auf reisen zu gehen. wenn dann die kleinen auch soweit sind. Übrigens das dritte paar diesen monat neben etwa 5 paar kleinen baby schuhen.

Sonntag, 25. Januar 2009

Schnellzug verschluckt

Ich habe letzte woche 2 paar socken zu ende gestrickt und habe heute ein neues paar angeschlagen, so zwischendurch, die werden aber erst gezeigt wenn sie angekommen sind. was ich verraten kann ist das ich eine wolle von opal aus der harry potter serie am stricken bin. Erst war sie mir zu rosa, nun gefällt sie mir, wie sie mustert. bleibt gespannt, fotos kommen irgendwann nach....

Samstag, 24. Januar 2009

Socken socken socken

Sind nun langsam aber sicher am fertig werden. Nun habe ich noch 2 paar socken in arbeit, wobwi das eine heute fertig werden wird. Dann stehen verflixt nochmals die märchensocken an erster stelle und dann die wunschsocken von meinem sohn und von meinem Patenjungen. Und andere welchen ich socken versprochen habe, ich vergesse nichts ;=) (ausser in der schwangerschaft) von beiden jungs. da war mein hirn ein löchersieb...

Sonntag, 18. Januar 2009

märchensocken

Hach, was bin ich für ein spinner. weil ich meine socken schon vor mir gesehen habe, wie sie aussehen sollten, mache ich nun fast zuviel. im februar beschränke ich mich. nicht so viele details zu machen. obwohl ich mich schon freue, wie sie aussehen werden.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Angefangen..

...habe ich zur Zeit 3paar Socken. Und den Dino-Schal, wobei der heute Abend fertig werden soll. Ich habe rausgefunden, das im spätherbst bis in den Frühling im Wollladen zwei Dörfer weiter Strickabende stattfinden, an denen einem geholfen wird, falls man hilfe braucht. Dieser Abend geht von 19:30-22 uhr. Ich gehe heute das erste mal. kosten tut das ganze auch 25..- aber ich lerne neue Leute kennen und das ist es mir wert. Man muss ja nicht jedesmal gehen, ich werde nur gehen wenn ich hilfe brauche (oder mal pause von meinen 3 geliebten männern :=) )

Dienstag, 13. Januar 2009

AUFRUF

Wer hat gut erhaltene Kinderkleider, egal ob Mädchen oder Jungenkleider, oder Spielsachen, welche gut erhalten sind und es nicht mehr benötigt?
Ich kenne jemanden, welche "arme" Leute betreut, wo die Kinder wirklich nichts zum Spielen haben. Schreibt mir per Kommentar, oder einer Mail, falls ihr was habt. Ich werde dann die Sachen dieser Frau überbringen und Ihr sagen das Sie es verteilen soll. Meine Mailadresse lautet. eleanor@protection-fault.ch
èber antwort würde ich mich freuen.

Montag, 12. Januar 2009

WETTBEWERB

gibt es demnächst hier. es gibt auch was zu gewinnen. weiteres kommt demnächst.

Mittwoch, 7. Januar 2009

Kinder

wollen Haustiere. Nur finden wir das zu früh, da wir Eltern sicherlich noch alles tun müssten und wir finden auch das unsere Buben noch zu klein sind. Nun hat der grosse doch die Idee gehabt seinem Grossvater anzurufen, mit der bitte, er möge doch ein weisses, das schwarze Huhn sowie den goldenen Hahn im vorbei zu bringen, er wolle doch ein Haustier und er müsse die drei nun ausleihen :=). Na ganz toll die Idee, mir tun die Tiere leid. gottseidank führen wir diese Idee nicht durch. Aber fantasie hat er, dass muss man ihm lassen.

Eine Mütze für ein Leben,

Wer kommt zu mir Mützen stricken?
Ich habe Wolle und Nadeln, und werde die Mützen dann auch rechtzeitig losschicken. Wer hat lust mit mir am 14. und am 21.1 bei mir zuhause eine Mütze zu stricken? Wenn sich jemand meldet, es gibt auch was zum trinken und so bei mir. Kinder können mitgebracht werden, ich bin selber Mutter zweier Buben. Also, meldet euch per kommentar und ich gebe die genauen Daten durch, achja, die stricktreffen beginnen um 14 uhr und gehen bis 17:30. ich denke es werde einige Mützen fertig bis dahin. Über reaktionen würde ich mich freuen. http://www.savethechildren.net/germany/muetze/faqs.html

UHU-GUGUS-KUCKUCK

Gibts da draussen intressierte welche gerne mit mir wolle färben, und verstricken wollen? Wenn ich so in den anderen blogs schmöckere, werde ich richtig "wild" darauf selber wolle zu färben. gibts in der umgebung vom Kt. Schwyz, frauen oder männer welche intresse daran hätten? Bitte meldet euch über einen kommentar. Bitte.
Danke

Montag, 5. Januar 2009

Babyschuhe

Hat meine Mama bei mir bestellt. Für mich waren es die besten, die Kinder können sie fast nicht loswerden. Bilder kommen bald mal nach. (kann man bei bedarf bei mir bestellen, Kostenpunkt 8.- plus porto)

Sonntag, 4. Januar 2009

Dino-schal

So, stolz vermelde ich, das der Schal fertig gestrickt ist, und nun nur noch die Dino-Zacken gehäckelt und das gesicht aufgestickt werden muss. Und wenn alles klappt, gehe ich am Donnerstagabend in ein "Strickkränzchen" wo einem gezeigt wird was man nicht mehr weiss. Ich freue mich sehr darauf. Das findet über den winter statt, bis ich weiss nicht wann. Leider habe ich das erst ende letztes Jahr rausgefunden. Für mich ists ideal. Ein abend ohne Kinder, und einmal mit anderen Frauen zusammensitzen und Stricken und plaudern. Wie freue ich mich.So nun wünsche ich ein schönes und geruhsames Wochenende. Bis morgen.