Sonntag, 16. August 2009

Wer hätte das gedacht...

....nachdem Gespräch mit der Kindergärtnerin, was wir machen werden, falls der grosse nicht "stubenrein" ist bis Montag haben wir eine Belohnung ausgesetzt. Der wunsch ist ein Betonmischer, ein grosser. Und jawohl, als der zugesprochen wurde, fing es magisch an zu klappen. Er macht seine Sachen gut und gibt sich Mühe. Bis jetzt ist nichts daneben gegangen. NUn bin ich gespannt wies im Kindergarten klappt. Da ist ja nochmals alles spannend und neu. Ich gebe zu r vorsicht genügend ersatzkleider mit. Aber er wird Gross und das freut mich total. Obwohl auch ein bisschen wehmut dabei ist. geht er nun doch in den Kindergarten, und wir wissen wie schnell die 2 jahre vorbei sind....Nun, bis er nachts trocken sein wird, dauert es vermutlich noch etwas, aber das darf ja noch ein bisschen dauern, oder? Wie habt ihr eure kleinen trocken gebracht? Habt ihr auch belohnungen ausgesetzt? Naja, ich finds toll...also, wenn ich nun endlich einmal zeit haben sollte heute abend kommen Fotos online.....
So nun gehen wir in die Badi, das baden und schwimmen macht beiden spass und der grosse schwimmt alleine mit seinen flügeli bis zum Floss im See. Klar das jemand von uns nebenher schwimmt, aber man darf nicht schieben,ziehen oder sonst irgendwie helfen, er paddelt, alles alleine. Er macht momentan soviele fortschritte....unglaublich. Bin gespannt auf die Kindergarten zeit...Bis bald,liebe grüsse und knuddels

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ja, stimmt schon, die Kindergartenzeit ist spannend :)
Meinen habe ich einfach im Sommer keine Windeln mehr angezogen und habe sie immer mit aufs Klo genommen. So nach dem Motto Nachahmung. Da muss man halt manchmal noch putzen *lach*
Liebi Grüess
Dany

Rosenfee hat gesagt…

Ach,bei meinem Sohn kam es von ganz allein.Wir haben so einen Toilettensitz mit Treppchen davor gehabt,das fand er toll!
Liebe Grüsse von Patricia