Mittwoch, 16. Juni 2010

Juhui *ironie*

Ich habs schon letzte Nacht gedacht, der kleine Hustet, das tönt verdammt verdächtig nach dem saudoofen pseudokrupp. Naja, tagsüber war/ists kein problem, aber eben ist der kleine Mann schweissgebadet aufgewacht, hatte einen schnellen Puls,weinte, hat angefangen zu würgen......Na super. Zu meiner SIcherheit ins Spital angerufen. Der diensthabende Arzt meinte noch, ja das tönt schon nach dem Pseudokrupp, sollte sich sein zustand sehr verschlechtern erwarten wir sie im Notfall. Ja *super* *ironie* wie denn? Alleinerziehend? Mit zwei Kindern? Vom Staat abhängig? Wie solldas gehen? Die Taxi kostet hin und zurück 100.- Geld, das ich für Lebensmittel brauche,WIndeln für den kleinen und sonstiges. Und ich habe hier ind er Umgebung niemnden, den ich Nachts einfach so ausm Bett klingeln kann, zumal ich ja so oder so beide mitnehmen muss. Die Ärzte stellen sich das immer so einfach vor. Die sehen nicht den ganzen Rattenschwanz den es nachzieht........So, nun geh ich zu meinem Patienten,gebe ihm eine *raggete* (sein wort für zäpfchen) und dann hoffe ich auf eine ruhige Nacht. SO genug gejammert und gemekkert. Mir gehts gut. Ich habe viele Aufträge und es läuft vorwärts. Jedem Tag die chance geben ein guter zu sein, jawohl!

Keine Kommentare: