Mittwoch, 19. November 2008

Der Grosse Junge

Dorian hat heute nur für den Mittagsschlaf eine Windel angezogen, und auch die blieb trocken. Er hat heute erfolgreich sein Töpfchen mehrmals benutzt. Und hat sich auch brav gemeldet, damit ich ihm helfen konnte wenn nötig. Vom Alter her, muss er noch nicht trocken sein, hat er noch etwas zeit, aber ich habe gefragt ob er es heute einmal ohne Windeln versuchen will. Das er wollte hat er auch wirklich gezeigt. Ich will ihn nicht überfordern, aber ab und zu so einen Erfolgstag wie heute, tut allen gut. Und ich merke das Dorian älter und reifer wird. Was ich ganz toll finde, ist er doch ein grosser Junge.

Ausserdem schläft Dorian seit einer Woche in seinem Bett ein und meistens auch durch. Heute morgen kam er um halb sieben in unser Zimmer geschlichen und legte sich unter meine Bettdecke. Eine stunde später sind wir dann alle aufgestanden. Ich habe freude, wie Dorian an neuen "Projekten" mitmacht und mit elan dabei ist. Auch wenn die 1. Nacht nicht einfach war. aber nun legt er sich ins Bett und bleibt dort, muss nicht mehr das ganze Bett von Mircos Kuscheltieren leerräumen. :=) Er wird richtig gross:=))

3 Kommentare:

Jea hat gesagt…

Hey Super! Gratulation zur trockener Windle.
Wie alt ist Dorian?
LG
Jea

eleanors blog hat gesagt…

Dreienhalb jahre gewesen gestern :=). Und mein Kinderarzt hat gemeint ich solle nicht drängen, Jungs haben zeit bis 5 jahre trocken zu werden. das finde ich etwas spät, aber was solls :=)

Jea hat gesagt…

na toll hat er das gemacht!
Na 5 ist schon etwas spät, aber das mit dem nicht drängen ist auch meine Meinung. Aber mit 5 sind die ja schon im Kindergarten... und da mit Windel? Nein nein.
Ich hatte "Spätsünder", Ist aber ok so, Beide so um den 4. Geburi rum, dafür gleich richtig, tag und Nacht trocken ohne Unfälle.

Wegen den Frühchensachen
Komm doch in die Gruppe
http://de.groups.yahoo.com/group/Fruehchenstrickerinnen/?yguid=221501658
Anleitungen findest du im Stricknetz oder gib das mal bei google ein, es gibt ganz viele.
Es wird beinahe alles gebraucht.
LG
Jea
die schon wieder deine Mailaddi verloren hat.