Donnerstag, 20. November 2008

"Freund"

Heisst Dorians lieblings Krähe, welche öfters bei uns aufm Balkon landet. Anfangs war "Freund" auch anständig. Heute war er sehr fordernd und frech. hat meine Giesskanne umgeworfen und an unserem "Windelsack" welcher aufm Balkon steht damit es in der Wohnung nicht so stinkt, angefangen aufzupicken.ABER wie verjagt man eine "Halbzahme" Krähe. Eigentlich finde ich diese Vögel ja faszinierend, aber auch auch sehr mit Vorsicht zu geniessen. Heute hat sie bei uns im Peterlie, welcher immer noch lebt, zwei ganze Nüsse drinnen versteckt ;). Sowas finde ich eben schon toll. Aber langsam ist mir nicht mehr wohl mit den beiden Buben, wenn der Vogel so fordernd, und manchmal "wütend, agressiv" ist. Hat jemand von euch erfahrungen mit Krähen? Was kann ich tun? Die Polizei oder den Wildhüter will ich nicht informieren, da sonst "Freund" erschossen würde, und das will ich nicht. Ich will das meine Kinder den Umgang lernen, aber wie macht man das richtig?

Fotos kommen nach, es ist wirklich ein grosser und beeindruckender Vogel. Aber ich denke mit vorsicht zu geniessen.

Keine Kommentare: