Donnerstag, 13. November 2008

Dorian

So was hat man als Mutter gerne. Ich versuche abwechslungsreich und Kindergerecht zu kochen. Und ich glaube wir haben einen guten weg gefunden. Was gibt es schöneres, als von Dorian das Kompliment: mmhhhh Mama, das isch würklich fein. Gibt es ein grösseres und schöneres Kompliment? In meinen Augen nicht. Es gibt aber auch bei uns tage, an denen Dorian sagt: Mama, auf das habe ich heute keine Lust. Und das nehme ich gerne an ud sag das er es dann nicht Essen muss. So eine Aussage ist mir tausend mal lieber als: bääää, das isch gruusig. Seien wir ehrlich, wir haben auch nicht immer Lust etwas zu essen was es gibt. Seitdem ich das so handhabe, habe ich praktisch keine probleme mehr was das Essen anbelangt. Am liebsten isst Dorian zur zeit "Muränen" (er nennt die Fische so). Und die mache ich nun gerne einmal die Woche frisch. Und ab und zu mal Fischstäbchen, es gibt ja so leckere :=). Hinzuzufügen gibt es villeicht noch, das Dorian was er gestern keine Lust hatte zu Essen, das meinst dass nächste mal problemlos isst.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Abwarten *seufz*. War hier auch mal so und inzwischen heisst es in 90% der Fälle "HANI NOED GAERN" (ja geschrieen, nicht einfach gesagt *hmpf*). Teenager sollte man an eine Wand nageln dürfen. Jänu. Auch das geht vorbei. Hier gibts halt das Essen, das es gibt. Und wer das meiste nicht mag, wird halt häufig Essen vor sich haben, das er nicht mag ;-)

Jea hat gesagt…

oh ich hatte auch mal "alles esser"... Heute wird oft gemault.
Würde es nach den Kinder gehen, würde es nur noch Spagetti geben...
Liebe Grüsse
Jea