Mittwoch, 4. März 2009

Einkaufen..

..mit zwei Kindern kann ganz schön anstrengend sein. Mama wir brauchen noch Gummiwürschtli (malbunerli) und brötli uns mama, bekomme ich weil ich lieb war einen (F)Lutscher? Und dann fährt einem auch noch der Bus vor der Nase ab und der grosse will unbedingt mit dem Zug einkaufen gehen, was fast unmöglich ist alleine, da an fast allen bahnhöfen hier nur Treppen sind und keine Rampen. Und im Winter werden die Gleise und der Bahnhof sowie die Treppen NICHT vom Schnee geräumt, wie soll dann eine Mutter mit zwei Kindern alleine einen Ausflug machen? Da ich keinen Führerschein habe fällt das Auto als ausweichsmöglichkeit ganz flach. Manchmal ists ja nicht so toll, da zu Wohnen, aber man ist so schnell im grünen, wir haben einen tollen Spielplatz, tolle grössere und gleichaltrige Kinder, welche alle zusammen spielen.
Und wenn dann noch so ein nebelreicher Tag ist, alles verhangen, dann wird man ganz melancholisch. Dann können einem manchmal auch die über alles geliebten Kinder nerven. Naja, der kleine ist jetzt schon ins bett, und der grosse ist am spielen. Ich werde jetzt dann Spargeln fürs Abendessen richten und die wienerli wärmen, dann gibts Znacht und dann geht der grosse in die federn. UND ICH DARF DANN STRICKEN. So genug gejammert. bis später

Keine Kommentare: