Sonntag, 31. Januar 2010

BÄÄÄÄÄ

Rufts ausm kinderzimmer. ICh am überlegen und rätseln was der kleine wohl meint? Bis ich ins zimmer kam, da war mir alles klar. Er sagte nochmals bäää und zeigete auf seinen hintern. Der gestank war grauenvoll. Also, wickeln in den schlafsacks stecken und wieder ab ins bett, Schön kleiner Mann, das du nun merkst wenn bäää oder sinst was in der windel ist. Wenn er tiiiii sagt und vorne auf de windel zeigt, bedeute das wickel bitte, sie ist nass......Also, klare zeichen und gesten. Mama vesucht zu verstehen.

er hat noch nicht das sprachrepertoire wie der grosse in dem alter.
Aber einiges. NÜ= Nüdeli (nudeln) DA(meist laut gerufen)= Dorian Dädi (vater) Mama,nänä (trinkflasche) milk (milch) bääääääää(kakke in windel) tiiiiiii (pipi in windel) nei nei, siii la ( nein nein, sein lassen) ässä (essen) sssssss (schlürfgeräusch)= trinken, neeeeee (schneee) määäää (schaf) muh (kuh) chum (hand hinhaltend) kommt katze, oder hund (je nachdem was da ist) uiui bei erstaunen, autooo, ähä (ja) und NEIN kommen ganz deutlich. sonst lernt er viel, macht selten zwei wort sätze(dürfte kommen demnächst) der kleine wird am dienstag ja zwei jahre alt :=). hui, ich weiss noch wie anstrengend die geburt war. und wie er noch so klein und süss war. nun ist er süss und heftig trozig. wenn ihm was nicht passt wirft er sich auf den bauch mit schwung und tobt.(was bei mir oft zu einem lachanfall führt, das sieht so lustig aus).

Keine Kommentare: