Dienstag, 23. Juni 2009

Weiss jemand von euch?

was für Raupen sich ans Obst setzten? Ich habe (hatte) nur äpfel und birnen in der küche, als ich die Birnen in marmalde verwandeln wollte,habe ich in eine Raupe gepackt. Wir haben sie nun in ein Nussnougatglas getan, birnenschalen dazu und hölzchen falls sie sich verpuppen will. Nun sind wir gespannt was für ein flatterding das werden wird.

1 Kommentar:

Jea hat gesagt…

kann es ein Apfelschalenwickler sein?
Google mal nach einem Bild von dem.
Gilt als Schädling.
Sonst weiss ich nicht was es sein könnte, vielleicht hast du ein Bild?
ich habe kürzlich nach raupen gesucht im Net wie eine wilde weil meine Kinder eine Raupe gefunden haben, wie ich sie noch nie gesehen habe!
Eine Buschige, leicht Orang5... so wie die eine im Migros Buch und wir wohnen nicht im Regenwald :-)
Grüssli Schäfchenstrickende
Jea

das wird ein riesen Schaf :-)
Mache Morgen mal ein Bild von dem Schaf neben dem meines Sohnes :-)