Freitag, 8. Mai 2009

Ich frag den Grossen,

was für ein Tier hättest du gerne: einen Esel, warum denn? weil ich Esel liebe, schön, und wie soll der Esel dann heissen? Blütenstaubfresser, und warum? Ja weisste Mama, die Esel haben keinen Rüssel um den Nektar aufzusaugen, also muss er den Blütenstaub fressen. Hach, ist das Kind nicht klug?


Du Mama? JA? Für was braucht man Lippenstift? Damit ich dich wieder besser Küssen kann? Gibt mir einen Testkuss auf den Bauch und meint, ja Mama, ich brauche dringend Lippenstift....


Du Mama, mein Magen ist wach? Aha, was heisst das? Ich habe Hunger, und was willste essen? Salat mit Spinnennetz (crema di balsamico, als netz gespritzt). Und ein brot dazu. Nach dem essen meint er. Mama, mein Magen schläft nun, ich bin müde und gehe auch schlafen. gute nacht mama.

Ich liebe das Kind. das hat so tolle ideen. Und er intressiert sich momentan für Insekten, und allerhand Kriechtiere. Es wird Zeit das ich alle Hosentaschen zunähe, damit nicht irgendwelche Tiere in der Wohnung rumkrabbeln oder so....

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Sind Kinder nicht toll!Es ist so schön sie aufwachsen zu sehen!
Liebe Grüsse
Patricia

Strickgesuechtel hat gesagt…

Süß was... ;-))